blogbeitrag3

Blogbeiträge

Logo Göthert Methode

Ich fühle mich von innerem Frieden erfüllt

„So lange meine Erinnerung reicht, begleitet mich eine unerklärliche Traurigkeit, welche mich oft ohne äußeren Grund überfällt und beeinträchtigt, ebenso...

Wie sich ein Stimmungstief wandeln kann

Eine „Handbreit“ vom Erfüllt-Sein entfernt Herausforderungen im Leben wie z.B. eine Beziehungskrise oder auch Liebeskummer sind oft ein Auslöser dafür,...

Bye bye Morgengesicht

Pflege für den Feinstoffkörper Wer mag das schon erlebt haben – dass das eigene Gesicht einem morgens wie 10 Jahre...

Wie kommt mein Kopf zur Ruhe?

Immer mehr Menschen zieht es in die Stadt. Und die Städte werden voller und lauter. Lärmforscher gehen davon aus, dass...

Ein Kaffee half auch nicht

Es gibt Streit bei Tisch. Schon wieder Streit, denke ich. Ziemlich oft in letzter Zeit – wenn wir zu Abend...

Heute stehe ich neben mir…

Eine junge Frau kam zu mir in die Feinstoffpraxis, da sie kurz zuvor einen Autounfall erlitten hatte. Physisch war soweit...

Alles ist feinstofflich!

Als ich die Göthert-Methode® näher kennenlernte, begegnete mir beinah in jeder Situation das Feinstoffliche.   Ein Beispiel. Ich zappe durchs...

Eigentlich wusste ich es

Über Täuschung und Enttäuschung Eine Frau kommt etwas früher nach Hause. Sie findet ihren Partner frisch geduscht und gut gelaunt...

So leicht kann sich Verzweiflung auflösen

Die Göthert-Methode ganz lebenspraktisch Die 12-jährige Marie bereitete sich auf ihrem Cello gemeinsam mit anderen jungen Musikerinnen auf einen Kammermusik-Wettbewerb...

frisch gebackenes Brot

Lebendiges, inneres Wissen und Erleben

Wenn ein Bäcker einem Lehrling in der „guten, alten Zeit“ sein Handwerk beibrachte, wurde lebendiges Wissen aus alter Tradition anhand...

Ein Schlüssel zum wahren Leben

Guten Tag, mein Name ist Beate Gerber.   Dieser Artikel ist entstanden in der Beschäftigung mit der Frage „Was ich...

Was das Leben ausmacht

Eine Entdeckungsreise zum feinstofflichen Wissen.   Bereits aus der Zeit der Pyramiden vor über 4000 Jahren in Ägypten soll es...

Im Supermarkt

Sabine und Paul freuten sich schon den ganzen Tag auf ihre Verabredung, weil sie gemeinsam etwas Leckeres kochen wollten. Vor...

Hilfe in Zeiten der Krise

In Krisenzeiten wird die eigene innere Stabilität besonders auf die Probe gestellt. Ohne diese Stabilität ist man der äußeren Situation schutzloser...