feinstofftherapie-1.jpg

Erfahrungsberichte aus der Feinstofftherapie

Feinstoffbehandlungen (NDGM)

Innerlich war eine Unruhe, die man nicht genauer definieren kann. Als ich von dieser Art Behandlung gehört habe, dachte ich mir, es kann nicht schaden es zu versuchen. Man soll ja immer aufgeschlossen gegenüber Neuem sein. Und ich kann bestätigen, bereits nach der einen Göthert-Methode Behandlung ging es mir deutlich besser! Ich bin viel entspannter und habe das Gefühl innerlich mit mir im Einklang zu sein.

J.R., Personaldisponentin, Welterod

Ein glücklicher Zufall brachte mich zu meiner ersten Göthert-Methode Behandlung. Schon seit vielen Jahren beherrschte mich ein Gefühl der inneren und äußeren Anspannung. Massagen und Entspannungstechniken brachten keine deutliche Verbesserung. Meine Gedanken kreisten ständig, mein Rücken war hart wie eine Betonplatte und ich fühlte mich immer weniger belastbar.

Bereits in der ersten Göthert-Methode Behandlung fühlte ich, wie mein Inneres enorm in Bewegung kam. Nach der dritten Behandlung spürte ich endlich wieder eine Leichtigkeit und ein Urvertrauen. Meine neue positive Ausstrahlung fiel sogar Dritten auf.
Nach Abschluss des 2. Zyklus fühle ich mich neu sortiert, dauerhaft gestärkt und kann viel besser „loslassen“.

E.L., Unternehmerin, Frankfurt

Von August bis Dezember 2015 habe ich zwei Göthert-Methode Behandlungs-Zyklen wahrgenommen. In einer anstrengenden, krisenhaften Lebenssituation hatte ich innere Unruhe, Anspannung, Gedankenkreisen und inneres Chaos erlebt.

Immer wollte ich für Andere alles regeln, fühlte mich insgesamt nervös, hektisch und überschießend. Nach dem ersten Göthert-Methode Zyklus konnte ich mich deutlich mehr auf mich selbst konzentrieren und mehr bei mir sein. Ich hatte das Gefühl, nicht mehr so viel planen und denken zu müssen und es ist ein grundlegendes Vertrauen in die Zukunft entstanden.

Nach dem zweiten Behandlungs-Zyklus entstand ein inneres Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit. Ich brauchte nichts mehr für Andere regeln und machen. Eine Bekannte formulierte, dass ich viel ruhiger und sortierter wirke. Überschießende Reaktionen sind verschwunden und „Entspannung“ ist als ein tägliches, bleibendes Lebensgefühl entstanden. Schön, dass es diese wunderbare Arbeit gibt!

K.L., Musiktherapeutin, Wiesbaden

 

Ich habe die Feinstoffpraxis wegen massiver Schlafstörungen aufgesucht. Jetzt habe ich in einem Zeitraum von 12 Tagen an 5 Nächten 5 Stunden am Stück schlafen können (vorher waren es nur 1-2 Stunden). Nach der ersten Behandlung hatte ich am nächsten Tag das dringende Bedürfnis, sowohl innen als auch nach außen hin, mich zu sortieren und auszumisten. Meine Wohnung habe ich komplett geputzt und mich von vielen Dingen getrennt.

Innerlich war ich sehr klar in meinen Gedanken, Entscheidungen konnte ich mit einmal ohne Schuldgefühle treffen. Hervorzuheben ist auch, dass meine Stimmung noch positiver geworden ist; Stimmungsschwankungen sind innerhalb kürzester Zeit wie weggeblasen.

C.R., Berlin

Zur Göthert-Methode Behandlung kam ich, weil ich schon morgens beim Brote schmieren Druck erlebt habe, wenn ich an die Tagesplanung dachte. Die Gedanken haben sich überschlagen und ich habe mich gefragt, wie ich das mal wieder alles schaffen und organisieren soll? Nach der Anwendung fühlte ich mehr Gelassenheit und innerlich eine Entspannung. Auch die Gedanken konnten sich besser sortieren. Alles lief von da an leichter.

S.S., Erzieherin, Wiesbaden

Gut ein Jahr nach einem Vortrag über das Feinstoffliche fiel mir der Flyer wieder in die Hände, den mir nach der Veranstaltung überreicht worden war. Dies geschah in einer Zeit, in der ich mich mit meiner Arbeit mit Menschen sehr überfordert fühlte. Die Begriffe „energielos, lustlos, introvertiert, isoliert, eigentlich handlungsunfähig“ trafen diesen Zustand sehr gut. Der total Erschöpfte, und das mitten im Sommer.

Ich nahm die vereinbarten Termine wahr. Gern schlief ich während der Behandlung ein. Salopp nannte ich die Anwendung „Betreutes Schlafen“. Ich konnte nicht gleich von Sensationen berichten, dennoch entschied ich mich, die besprochenen Termine einfach mitzumachen.

Bald stellten sich während der Behandlung spontane körperliche Reaktionen ein. Dann – ich kann es nicht mehr genau sagen, ab wann es begann – war danach diese Heiterkeit. Ein Nah-Sein am Alltagsgeschehen und dennoch ein gelassener Abstand. In meiner Kraft sein, als sei sie wieder erwacht.

Diese Haltung hält nun schon seit einiger Zeit an. Sicher erfahre ich den Stimmungswandel, fühle mich dabei allerdings trotzdem handlungsfähig, kontaktfreudig und ausdrucksfähig. Ein sehr angenehmes Lebensgefühl. Diese Haltung ermöglicht auch den Mut sich bei andern Menschen und in Situationen einzufühlen, bzw. mitfühlend zu sein. Sehr angenehm für mich.

Rolf R., Wetzlar

Feinstoffberatungen und Feinstoffbehandlungen

Hier kommen einige Erfahrungsberichte von Menschen, die sowohl Feinstoffberatungen als auch Feinstoffbehandlungen und ihre Wirkung erlebt haben:

Ich bin gekommen mit dem Wunsch, mich in bestimmten Situationen und in Gegenwart bestimmter Personen nicht mehr wie ein Tiger im zu kleinen Gehege zu fühlen sondern ruhig und gelassen: Das war mein Traum.

Nach Einzelberatungen und Behandlungen trat langsam etwas für mich selbst zunächst mehr in der Umgebung Spürbares ein: Kollegen sagten häufig Komplimente wie „Du siehst so viel besser aus, was machst Du?“ „Bist Du es, ich hätte Dich fast nicht erkannt“.

Im Beruf gingen mir das Arbeiten leichter von der Hand, mir fielen schneller Lösungsansätze ein und vor allem auch scheinbar viel passendere Worte. Deutlich spürte ich, dass mich viele Dinge nicht mehr so tangierten und dadurch nicht mehr aufregten. Es ist ein anhaltendes Gefühl, beschreibbar wie frisch verliebt zu sein. Verliebt vielleicht ins neu gewonnene Lebensgefühl mit mehr Leichtigkeit und Freude.

Frau H., tätig als Managerin, Berlin

Nach der Trennung von meiner damaligen Partnerin gingen die Auswirkungen soweit, dass es mir schwer fiel, die alltäglichen Dinge des Lebens zu bewältigen. Bereits nach der ersten Beratung nach der Göthert-Methode trat eine spürbare Verbesserung meines emotionalen Zustands ein. Nach drei Terminen hatte sich mein feinstofflicher Körper wieder insoweit reguliert, dass ich mit gesteigerter Zuversicht und Freude am alltäglichen Leben teilhaben konnte.

Durch die weiterführenden Göthert-Methode Behandlungen verbesserte sich meine Lebensqualität weiter spürbar. Der Appetit nahm wieder zu und der Schlaf wurde zusehends erholsam und länger. Nach den Behandlungen ging es mir körperlich wie mental so gut wie seit Jahren nicht mehr. Es kehrte eine lang vergessene Lebensqualität und Zuversicht zurück, welche ausschlaggebend war, dass ich mich wieder in einer wundervollen Beziehung befinde. Als Fazit kann ich sagen, dass die Regulierung meines Feinstoffkörpers mein Leben sehr zum Positiven verändert hat.

O.K., tätig als IT-Administrator, Berlin

Feinstoffberatungen

Mein Sohn hatte im Übergang Grundschule/Oberschule starke Schulängste entwickelt und konnte deswegen längere Zeit nicht die Schule besuchen. Mein Kind konnte selbst nicht alle Beratungen wahrnehmen, da seine Angst wieder größer wurde – so nahm ich die Arbeit in Anspruch. Die Feinstoffberatungen taten mir sehr gut. Ich bekam wieder Zuversicht und Mut und fühlte mich insgesamt stärker, was sich sicherlich auch im Umgang mit meinem Sohn auswirkte. Er geht jetzt wieder in die Schule. Es ist zwar noch nicht alles überstanden, aber wir sind auf einem guten Weg.

Manuela R., Berlin

Vor der Beratung gab es viele diffuse Ängste in Bezug auf meine Heimat bzw. Wohnsituation als Kind, die sich aber bis in die Gegenwart nicht klären oder auflösen konnten. Mein 85jähriger Vater trägt dieses Thema: Heimat, Flucht und Vertreibung mit massiver Kriegsangst bis heute unverarbeitet in sich und wird noch heute stark von diesen Erinnerungen und Gefühlen beherrscht. Entsprechend eingebunden und verwickelt war ich diesem ausgeliefert. Die Beratungen und Gespräche haben einen Raum eröffnet, der nun für mich da ist, ganz ohne Belastung und Angst. Körperlich fühlte es sich an, als ob eine schwere Last von mir genommen wurde, die ich nun nicht mehr tragen muss – auch nicht in Zukunft.

Frau H. Göttingen

* Hinweise aus rechtlichen Gründen

Österreich
Die Anwendungen nach der Göthert-Methode® werden begleitend eingesetzt und stellen keine ärztliche oder psychotherapeutische Diagnose und Behandlung dar; unabhängig von der Anwendung dieser Methode sollte daher bei gesundheitlichen Beschwerden oder Krankheiten zwecks Diagnose und Therapiekonzept ein Arzt bzw. Psychotherapeut in Anspruch genommen werden. Die Methode ist naturwissenschaftlich nicht anerkannt. Die Göthert-Methode® ist eine Gesundheits- und Energieberatung im feinstofflichen Bereich.

Deutschland
Die Behandlungen nach der Göthert-Methode® werden begleitend eingesetzt und sind kein ausreichender Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlungen, sondern sind als Gesundheits- und Lebensberatung zu verstehen. Bei gesundheitlichen Beschwerden oder Krankheiten sollte daher eine ärztliche, heilpraktische oder psychotherapeutische Behandlung in Anspruch genommen werden.

Feinstofftherapie

Wenn Sie Unterstützung durch eine Feinstofftherapie wünschen, dann wenden Sie sich gerne an eine Feinstoffpraxis in Ihrer Nähe.

„Die Feinstoffkörper können verletzt und auch wieder geheilt werden – ebenso wie der physische Körper.“

Ronald Göthert

logo-goethert-methode-1-1.jpg