seminare-1.jpg

Erfahrungsberichte aus den Göthert-Seminaren

Hier finden Sie Erfahrungsberichte von Teilnehmern der Göthert-Seminare:

Nach dem Seminar kann ich mir vieles erklären und ich lebe ab dieser Zeit bewusster. Ich bin nicht mehr so verletzbar und habe wieder mehr meine Lebensfreude und den Elan im Job gefunden.

Frau H., Göttingen

Mehr Klarheit für das Wesentliche

Es sind jetzt mehr als drei Jahre, in denen ich Erfahrungen mit dem feinstofflichen Erleben machen durfte: angefangen mit einem Beratungszyklus ging es weiter mit den Seminarangeboten (Basis- und Aufbauseminare). Die innere Unruhe und die Stimmungsschwankungen wurden deutlich weniger. Und ich bemerkte, dass es gut tut, mich mehr auf das „eigene Erleben“ einzulassen – ich „muss“ gar nicht alles verstehen oder erklären. Diese Erkenntnis war sehr befreiend. Durch die Aufmerksamkeit für das Feinstoffliche erlebe ich mehr Klarheit für das Wesentliche – sowohl im privaten Alltag als auch in der beruflichen Tätigkeit. Insbesondere Situationen, die viel von mir fordern, kann ich noch besser steuern, und dadurch fühle ich mich stabiler und auch leichter. Ich freue mich, dass ich mich auf diesen Weg gemacht habe. Und ich bin dankbar, dass ich so vieles (neu) lernen durfte.

S.P. , Training und Coaching, Hannover

Erweiterter Zugang zu meinem inneren Erleben

Die Arbeit mit dem Feinstofflichen hat für mich einen erweiterten Zugang zu meinem inneren Erleben geöffnet. Was für mich zutiefst beeindruckend gewesen und auch weiterhin beeindruckend ist, wie feinstoffliche Ordnungsprozesse innere Blockaden auflösen und die eigene Lebensenergie fließen lassen.

 

Prägungen – ob von Anderen geprägt oder selbst prägend – lösen sich auf und machen den Weg zur eigenen Individualität frei. Das steigert meine Lebenslust und das Empfinden zunehmend frei zu sein, das zu leben, was sich erfüllend anfühlt….

Herr H., Coach und Organisationsberater, Köln

Ich achte mehr darauf was mir gut tut

Das Basisseminar hat mich weitergebracht. Ich achte mehr darauf was mir gut tut. Es ist für mich klarer wahrnehmbar, wenn ich etwas „nicht schlucken möchte“. Dadurch ist vieles in Fluss gekommen. Meine Lebensqualität hat sich deutlich verbessert. Ich bin fröhlicher und ausgeglichener geworden.

Frau H., tätig als Architektin

Meiner Intuition besser trauen können

Nach dem letzten Seminarabschnitt ist mir das Thema Nahrung näher gekommen. Es scheint, als ob ich weniger brauche, als es mir die Gewohnheit sagt und als ob die Qualität der Nahrung stärker für mich erlebbar wäre. Auch scheine ich meiner Intuition besser vertrauen zu können. Auch wenn auf der Arbeit viel Stress ist, berührt er mich nicht so sehr wie in früheren Jahren. Das ist beruflich und privat sehr hilfreich!
A.G., Sozialarbeiterin

Mit Herausforderungen anders umgehen

Das Basisseminar hat mir geholfen, besser und leichter mit den Herausforderungen in der Arbeitswelt und auch im Privatleben umzugehen. Man versteht die eigenen Gefühlsregungen besser einzuordnen und belastende Situationen und Gegebenheiten nicht mehr so stark an sich heran zu lassen. Kurz um, alles wird leichter, ruhiger und schöner.
Frau H., Hannover

Mehr Offenheit und Vertrauen

Nach der Teilnahme am Basisseminar und Aufbauseminar I fällt mir vieles im Alltag leichter. Ich erlebe mehr Zufriedenheit und Freude. Im Umgang mit den erwachsenen Schülern, die ich unterrichte, fühle ich mehr Selbstvertrauen und kann mit mehr Offenheit, Selbstverständlichkeit und Vertrauen in den Unterricht gehen. Insgesamt erlebe ich weniger Ängste, mehr innere Ruhe, Zufriedenheit und innere Stabilität. Im Seminar war es keinen Augenblick langweilig: es gab einen klaren, verständlichen Aufbau, lebendige, humorvolle Vermittlung, mit vielen selbst erlebten Beispielen. Beim gemeinsamen Üben wurde ein weiterer Schritt in die Wahrnehmung des Feinstofflichen gegangen, unter der Anleitung wurde das Feinstoffliche deutlicher erlebbar.

A.K., Lehrerin

Göthert-Seminare

Erfahren Sie mehr:

Weitere Informationen

Auszug aus dem feinstoffblick Sammelband:
„Was das Leben ausmacht“

Mehr Auszüge aus verschiedenen Ausgaben der Fachzeitschrift „feinstoffblick“ finden Sie auf der Seite Literatur

logo-goethert-methode-1-1.jpg