rueckenschmerzen-1.jpg

Rückenprobleme?

Neue Lösungen zur Schmerzfreiheit

Die Suche nach der Ursache

Wenn wir einen Schmerz im Rücken verspüren, gehen wir allgemein davon aus, die Ursache läge in einer Situation begründet, in der wir beispielsweise einen schweren Koffer angehoben oder eine „falsche Bewegung“ gemacht haben.

Kann es auch einen Schmerz geben, der körperlich empfunden wird, der seine Ursache jedoch auf einer anderen Ebene als im physischen Körper hat?
Ronald Göthert sagt dazu: „Wer kennt das nicht, diese inneren Schmerzen, die wir körperlich spüren, wenn man einen geliebten Menschen verliert oder extrem angegriffen wird. Diese Schmerzen zeigen, dass der Mensch nicht nur aus Haut und Knochen besteht.“

Die feineren Körper des Menschen – der Bezug zu Rückenproblemen

Interessant ist, dass der physische Körper umgeben und durchdrungen ist von feineren Körpern, den Feinstoffkörpern. Diese können durch verschiedene Lebenssituationen (wie z.B. durch einen heftigen Streit oder den Verlust eines Menschen) verletzt werden. Die feinstofflichen Verletzungen können sich – wie die unten erwähnte Erfahrungsstudie zeigt – bis auf den physischen Körper hin auswirken, und sich in Beschwerden wie unspezifischen Rückenschmerzen ausdrücken. Parallel zu den Schmerzen berichten Menschen auch häufig von Erschöpfungszuständen, Schlafstörungen und einem Rückgang der Leistungsfähigkeit.

 

Durch innere Ordnung zu einem befreiten Rücken

Durch die Feinstofftherapie nach der Göthert-Methode werden die Feinstoffkörper frei von feinstofflichen Belastungen und Verletzungen. Die so entstandene innere Ordnung kann sich häufig positiv auf die Rückenschmerzen auswirken: Die Schmerzen nehmen in den meisten Fällen deutlich ab oder verschwinden ganz. Für viele Menschen zeigen sich darüber hinaus erstaunliche Ergebnisse: Ein Mehr an Lebensqualität im Beruflichen und Privaten, z.B. ein erholsamerer Schlaf, mehr Energie und Lebensfreude, höhere Leistungsfähigkeit und geistige Präsenz.

Insbesondere die Feinstoffbehandlungen NDGM – mit einer speziell entwickelten feinstofflichen Untersuchung – sind auf die Unterstützung bei unspezifischen Rückenproblemen spezialisiert.

Erfahrungsstudie

Eine speziell von der Göthert-Methode zum Thema Rückenprobleme durchgeführte Erfahrungs-Studie zeigt in ihrem Ergebnis die Effektivität der Methode, wie Ronald Göthert berichtet:

„Insgesamt 94 Prozent der Teilnehmer berichten direkt nach Abschluss der Behandlungen, dass ihre Schmerzen im Rücken- und Schulterbereich abgenommen hätten.“

Nähere Informationen zur Erfahrungsstudie Rückenprobleme finden Sie hier:

Erfahrungsbericht

„Der Körper fühlt sich seitdem beweglicher an; ich erlebe mich leichtfüßiger, weniger belastet und wesentlich weniger schmerzbehaftet. Beim Gehen und besonders beim Rennen ist eine vorher jahrelang nicht mehr gespürte Leichtigkeit anhaltend erlebbar. Längere schmerzfreie Zeiten. Wenn Schmerzen kommen, sind sie kurzfristiger und klingen schneller ab. Es fällt mir viel leichter, mich aufzurichten. Vor den Behandlungen hatte das Aufrichten viel Kraft und Anstrengung gekostet. Jetzt spüre ich eine aufrichtende Kraft von innen heraus, erlebe auch mehr Vitalitätsgefühl, Gelassenheit, Freudigkeit und geistige Präsenz.“


Bernd Michael Kramer, Facharzt für psychosomatische Medizin und Psychotherapie

logo-goethert-methode-1-1.jpg