Hilfe bei Traumata und Schockerlebnissen

Traumata und Schockerlebnisse

und die Auswirkungen auf den feinstofflichen Körper

Oft werden die feineren Körper, die uns Menschen umgeben, ignoriert – obwohl sie doch genauso substanziell und real wie unser physischer Körper sind und bei dem Thema „traumatische Erfahrungen“ eine bedeutsame Rolle spielen.

 

Das Miterleben eines Unfalls, der Tod eines nahen Menschen oder Gewaltsituationen können für Menschen eine traumatische Erfahrung sein und durch den erlittenen Schock eine tiefe Erschütterung verursachen.


Selbst wenn die körperlichen Wunden schon lange verheilt und die Störungen der Psyche therapiert worden sind –  die Verletzungen auf der feinstofflichen Ebene bleiben meist unerkannt und unbehandelt.

Dies kann dazu führen, dass scheinbar harmlose Nebensächlichkeiten die Erinnerung wieder reaktiviern und sich die emotionalen Belastungen auch nach langer Zeit so anfühlen, als wären sie „gestern“ geschehen.

Warum wirkt eine traumatische Erfahrung so lange nach?

Man spricht manchmal von „einschneidenden Erfahrungen“ und ahnt nicht, wie real diese Wortwahl die feinstofflichen Verletzungen, die schweren Erschütterungen beschreibt, die in der Substanz eines Feinstoffkörpers stattfinden. (Siehe Bildhafte Darstellung)

 

Der Feinstoffkörper wird durch diese Schock-Situationen instabil, was dazu führen kann, dass Störfrequenzen eindringen oder eigene Substanz sich ablösen kann.

 

Diese feinstofflichen Unordnungen oder Verletzungen führen zu dem Gefühl der inneren Belastung oder zu dem Gefühl mit der damaligen traumatischen Situation noch unangenehm verbunden zu sein. Die Auswirkungen sind dann häufig innere Lähmung, Bedrücktheit, Verzweiflung, Ängste oder Aggressionen.

„Die Feinstoffkörper können verletzt und auch wieder geheilt werden – ebenso wie der physische Körper.“
Ronald Göthert

Traumatische Erfahrungen lösen und ordnen

Für die Menschen ist meist eine größere Erleichterung in Bezug auf die oben genannten Situationen kaum vorstellbar, weil man sich über Jahre an den emotionalen Schmerz gewöhnt hat. Die effektive Arbeit der Feinstofftherapeuten NDGM ist darauf spezialisiert, substanzielle Veränderungen in den Feinstoffkörpern durch eine gezielte Unterstützung zu ermöglichen.

 

Wenn sich die Folgen eines Traumas dann lösen und ordnen, zeigt die langjährige Erfahrung, dass sich der Blick des Menschen auf das Vergangene positiv verändert.

Die emotionalen Belastungen des damals Geschehenen rücken in weite Ferne und man kann mit spürbarer Erleichterung die Gegenwart leben und in die Zukunft schauen.

Erfahrungsbericht

(…) Nach der schweren Geburt meines Sohnes habe ich mich völlig in eine Seifenblase verkrochen und war überhaupt nicht mehr ich selbst, war unzufrieden, aggressiv (…). Dazu kam noch eine Situation, die mir völlig den Boden unter den Füßen weggerissen hat. Da ging nichts mehr.

 

Dank der Feinstoffberatungen geht es mir viel besser und ich kann mehr und mehr wieder bei mir selbst sein in meiner Mitte. Es fühlt sich so gut an und ich merke wie meine Lebensfreude wieder kommt.…

 

Frau C.S. Physiotherapeutin

Feinstofftherapie

Wenn Sie Unterstützung bei einer traumatischen Belastung wünschen, wenden Sie sich gerne an eine Feinstoffpraxis in Ihrer Nähe.

Weitere Informationen

Auszug aus dem „feinstoffblick“ Nr. 6:
„Raus aus der Vergangenheit“

Mehr Auszüge aus verschiedenen Ausgaben der Fachzeitschrift „feinstoffblick“ finden Sie auf der Seite Literatur

Logo Göthert Methode